Newsbereich



15.07.2018 03:07

Wusstet Ihr schon, dass.. Die Geschichte des Stroms sich bis ins 6. Jahrhundert vor Christus zurückverfolgen lässt. Damals soll Thales von Milet, ein antiker Mathematiker und Astronom, festgestellt haben, dass Bernstein sich elektrostatisch auflädt, wenn man ihn an Tüchern reibt. Anschließend zog er leichte Gegenstände an. Eine Erklärung konnte der Mathematiker für dieses Phänomen zwar nicht finden, aber dennoch leitet sich das Wort Elektrizität bis heute von der griechischen Bezeichnung „elektron“ für Bernstein ab.

14.07.2018 01:07

Da hat uns auch schon gleich ein Foto der Gewinnerin Frau Deubler erreicht. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen so eine große Freude bereiten konnten. 😊 Herzlichen Glückwunsch 🎉

13.07.2018 03:07

DIE GEWINNER STEHEN FEST! Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns für die tollen Bilder von Euren Montagemomenten.

13.07.2018 01:07

Ein neues Gesicht bei MT in Ritterhude! Frau Christine Herz ist seit dem 02.07.2018 bei uns für das Personalmarketing zuständig und wird sich zukünftig intensiv um unsere Social-Media-Kanäle kümmern. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit Frau Herz und wünschen ihr viel Freude und Erfolg bei ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen.

10.07.2018 01:07